Sie haben noch Fragen?
Dann lernen Sie uns kennen!
Gerne rufen wir Sie zurück und beantworten alle Ihre Fragen zu unserer Software!
Datensicherheit
Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren Daten um. Mehr Informationen in der Datenschutzerklärung.
Wir denken Beförderungsplanung neu
und haben gemeinsam noch Einiges vor.

Unsere Wurzeln, unsere Werte
und was uns täglich motiviert.

Schon lange vor der Gründung von Stadt.Land.Netz war die Schülerbeförderung ein fester Bestandteil unserer DNA. Denn als Teamleiter war unser Gründer & Geschäftsführer Lars Lehmann, viele Jahre bei einem der größten Träger in Deutschland tätig. Hier hat er die täglichen Herausforderungen und Problem-stellungen hautnah erlebt. Frustriert von fehlender spezialisierter Software, beschloss er in seiner Freizeit selbst an einer Lösung für sich und sein damaliges Team zu arbeiten und schuf damit den Grundstein für unsere heutigen Produkte.

 

Gemeinsam mit seinem Schulfreund und dem Betriebswirt Marcus A. Dawidjan sowie einem stetig wachsenden Team fantastischer Kolleginnen und Kollegen entwickelten wir uns von einer Idee zu dem führenden und innovativsten Softwareanbieter im Bereich der Schülerbeförderung.

Als junges Team leben wir eine offene und wertschätzende Kommunikation und flache Hierarchien. Im Fokus steht dabei der Aufbau einer Partnerschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam Erfolge feiern.

 

Ebenso wichtig ist uns aber auch eine positive, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dabei sehen wir uns selbst nicht nur als Dienstleister, sondern als verlängerten Arm, um gemeinsam Lösungen für knifflige Fragen zu finden und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Für uns sind das alles wichtige Rahmenbedingungen und entscheidend dafür, unserem Ziel näher zu kommen und Europas führender Anbieter von Software für Spezialbeförderungen zu werden.

Marcus A. Dawidjan Vertrieb & Marketing
Lars Lehmann Produkt & Entwicklung

Deine Benefits bei SLN zu arbeiten

Großartige Kunden

Großartige Kunden

Unsere Kunden sind Verwaltungen in ganz Deutschland, aber auch Schulen und Unternehmen.

Eigene Projekte

Eigene Projekte

Arbeite während deiner Arbeitszeit an eigenen Projekten und erlerne neue großartige Fähigkeiten.

Kollegen

Hochmotivierte Kollegen

Wir bei SLN brennen für gute Software, die die Probleme unserer Kunden lösen und echte Mehrwerte schaffen.

Freiräume

Freiräume für deine Entwicklung

Uns liegt viel an deiner persönlichen Entwicklung, darum unterstützen wir dich aktiv beim Erlernen neuer Fähigkeiten.

Büro

Arbeiten über den Dächern

Gemeinsam arbeiten wir in unserem schicken und luftigen Büro mit Blick über ganz Dresden.

Modernste Technik

Modernste Technik

Für top Arbeit brauchst du top Werkzeug. Natürlich bekommst du beste Technik und alle benötigten Software-Lizenzen.

Dein Essen geht auf’s Haus

Statt täglich anzustehen, bestellen wir lieber gesundes und frisches Essen ins Büro – für alle 3x pro Woche kostenfrei.

Mobil bis ins Büro

Wir wollen, dass du gut ins Büro kommst. Daher kannst du entscheiden, ob du lieber ein Fahrrad oder ein ÖPNV-Abo möchtest.

Flexible Zeiten & Remotework

Mal ein privates Todo am Vormittag oder lieber Lust in der warmen Sonne statt im kalten Winter zu arbeiten? Kein Problem!

Unser Büro

Offene Stellen

Wenn dir gefällt, was wir machen und du gemeinsam mit uns an der Lösung echter Probleme arbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn bei unseren offenen Stellen nichts Passendes für dich dabei ist, du aber trotzdem super in unser Team passen würdest, dann lass uns das unbedingt wissen! Wir freuen uns von dir zu hören!

Customer-Success-Engineer (m/w/d) (Vollzeit, Teilzeit)
Wir suchen Personen mit technischem Hintergrund, die sich tief in unsere Systeme eingraben und die besten Lösungen für unsere Kunden herausholen. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden das Maximum aus VIA heraus holen, begleitest Neueinführungen und berätst die Mitarbeitenden. Außerdem arbeitest du mit uns an der Verbesserung unserer Produkte.
Customer-Success-Manager*in (Vollzeit, Teilzeit)
Wir suchen Personen, die sich für den Erfolg unserer Kunden engagieren. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden das Maximum aus VIA heraus holen, begleitest Neueinführungen und berätst die Mitarbeitenden. Außerdem arbeitest du mit uns an der Verbesserung unserer Produkte.
Team-Assistenz (w/m/d) (20h/Woche)
Wir suchen Personen, die dem Team den Rücken freihalten. Du stehst dem Team und den Gründern helfend zur Seite. Du organisierst den Büro-Alltag, behälst alles unter deiner Kontrolle und das Team zusammen.
Werkstudent*in oder Praktikant*in Marketing (Vollzeit, Teilzeit)
Wir sind ein junges Unternehmen mit großen Ambitionen. Unser Markt ist groß und konservativ. Du glaubst gar nicht wie spannend es ist, unter diesem Umständen eine gelungene Kommunikation und effektives Marketing zu betreiben. Wenn du ehrliches Marketing erforschen willst, dann komm in unser Team!
Werkstudent*in der Informatik (Teilzeit)
Du studierst Informatik oder ein ähnliches Fach, hast erste Erfahrung in der Software- und Webentwicklung und willst nun mit anderen Entwicklern zusammen arbeiten? Dann solltest du dich bei uns bewerben. Als wichtiger Teil unseres Entwicklungsteams übernimmst du bereits Verantwortung für eigene kleine Projekte.